In welchen Ländern sind Fahrradanhänger erlaubt?

Was in Deutschland selbstverständlich ist, gilt noch lange nicht in anderen Ländern.

Land

zulässig?

Belgien

ja

Dänemark

ja

Deutschland

ja

Finnland

ja

Frankreich

ja

Griechenland

nein

Großbritanien

ja

Irland

nein

Italien

ja*

Island

ja

Kanada

ja

Kroatien

nein

Luxemburg

nein

Norwegen

ja

Österreich

ja

Schweiz

ja

Slovenien

ja

Spanien

nein

Tschechien

nein

Zypern

nein

* nur bis zu einer Breite von 70 cm

Nach dem Regen auf der Rheinuferpromenade in Düsseldorf

Quelle:
Zwei plus zwei / Köln und eigene Recherche

Die Praxis hat gezeigt, dass nirgendwo so heiß gegessen wie gekocht wird.
Unsere eigenen Erfahrungen in Italien
(Reisebericht Süditalien) haben gezeigt, dass sich sich kein Uniformträger dafür interessiert. Deshalb möchte ich hier niemanden entmutigen. Im Gegenteil.

Andere Radreisende berichten Ähnliches.

 z.B. für Irland:
Familie Hauck. Dort soll es ebenfalls völlig unproblematisch sein, mit dem Anhänger zu reisen

oder
Helmut Finkler, der lange Zeit in Spanien gelebt hat und seine Anhänger in der Zeitung und im Fernsehen vorgestellt hat und jetzt von Australien Ähnliches berichtet.

ebenso problemlos soll es auf Mallorca und in Griechenland gehen. Das berichtet
Jan Cramer.


Wenn Du auch gute Erfahrungen gemacht hast, dann würde ich es hier gerne veröffentlichen, damit alle etwas davon haben.

Schreibe mir einfach!